Doppelaccount-Erkennung nach Sperrung

    • No error

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

    • Doppelaccount-Erkennung nach Sperrung

      Hallo,

      vorweg: die Option "automatisch sperren" im MH ist nicht aktiv, wir sperren alles manuell, was wir gesperrt haben wollen.

      Marcel Beckers wrote:

      Für die Sperrung ist keine Benachrichtigung vorgesehen. Diese wäre nämlich gleichbedeutend mit der Meldung, das ein Doppelaccount gefunden wurde.
      Ist das so zu verstehen, dass für gesperrte Benutzer generell keine Prüfung erfolgt (bei neu-Reg nach Bann)?

      Bei uns ist es mal so, mal so. Mal wird Alarm ausgelöst, wenn ein Gesperrter sich neu registriert, in der Mehrzahl aber nicht. Wobei die Neureg. in allen Fällen sehr zeitnah nach Bann erfolgen (z.B. um nachzufragen, warum gesperrt wurde)

      Woran sich das orientiert weiss ich nicht.

      Wünschenswert wäre natürlich eine Prüfung, damit man gleich sieht, dass es eine Neureg. nach Bann ist.


      MfG
    • Da hast du meine Aussage völlig missverstanden. Den Multihunter interessiert es nicht, ob ein Benutzer gesperrt ist oder nicht. Alle Prüfungen finden unabhängig von einer Sperre statt. Das die automatischen Prüfungen ausgehebelt werden können sollte jedem Administrator bewusst sein. Aber das steht auch so in der Produktbeschreibung. Das manuelle Durchsuchen der Logeinträge gehört meines Erachtens zur Pflege der Community, wenn es einem wichtig ist, das eben keine Doppelaccounts vorhanden sind.