Fehler bei Vorschau und neuem Eintrag

• Fixed

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Fehler bei Vorschau und neuem Eintrag

Einen wunderschönen wünsche ich.

Habe mir eben das Gästebuch heruntergeladen und eine Installation auf meinem Testsystem gemacht. Habe versucht als Gast (ohne die Standard Gruppenrechte zu verbiegen) einen Eintrag zu erstellen. Gehe ich nach dem schreiben in die Vorschau, bekomme ich folgenden Fehler:

Sende ich den Eintrag ab, bekomme ich folgenden Fehler:

Die automatische Weiterleitung geht und ich sehe als Admin auch die noch nicht freigeschalteten Einträge. Freischaltung klappt auch.

Vielleicht kannst dir das mal ansehen?

Danke dir
      Nico
    • Danke für die Antwort. Habe gleich zwei Söhne, die abwechseln einschleppen. ^^

Im ACP habe ich unter Protokollierte Fehler das hier gefunden:

Source Code

1. Sat, 18 Feb 2017 18:48:10 +0000
      2. Message: Invalid object type 'de.yourecom.guestbook.entry.message' for definition 'com.woltlab.wcf.message'.
      3. PHP version: 7.0.14-nmm1
      4. WoltLab Suite version: 3.0.2 pl 1
      5. Request URI: /guestbook/index.php?ajax-proxy/&
      6. Referrer: http://www.fcopz.com/guestbook/index.php?entry-add/
      7. User Agent: Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64) AppleWebKit/537.36 (KHTML, like Gecko) Chrome/51.0.2704.79 Safari/537.36 Edge/14.14393
      8. Peak Memory Usage: 5400544/134217728
      9. ======
      10. Error Class: wcf\system\exception\InvalidObjectTypeException
      11. Error Message: Invalid object type 'de.yourecom.guestbook.entry.message' for definition 'com.woltlab.wcf.message'.
      12. Error Code: 0
      13. File: /www/htdocs/v097484/wbb/lib/system/html/AbstractHtmlProcessor.class.php (36)
      14. Extra Information: -
      15. Stack Trace: [{"file":"\/www\/htdocs\/v097484\/wbb\/lib\/system\/html\/input\/HtmlInputProcessor.class.php","line":47,"function":"setContext","class":"wcf\\system\\html\\AbstractHtmlProcessor","type":"->","args":["de.yourecom.guestbook.entry.message",0]},{"file":"\/www\/htdocs\/v097484\/wbb\/lib\/data\/bbcode\/MessagePreviewAction.class.php","line":42,"function":"process","class":"wcf\\system\\html\\input\\HtmlInputProcessor","type":"->","args":["<p>ghghg sgfh<\/p>","de.yourecom.guestbook.entry.message",0]},{"function":"getMessagePreview","class":"wcf\\data\\bbcode\\MessagePreviewAction","type":"->","args":[],"file":"[internal function]","line":"?"},{"file":"\/www\/htdocs\/v097484\/wbb\/lib\/data\/AbstractDatabaseObjectAction.class.php","line":204,"function":"call_user_func","args":[["[redacted]","[redacted]"]],"class":"","type":""},{"file":"\/www\/htdocs\/v097484\/wbb\/lib\/action\/AJAXProxyAction.class.php","line":74,"function":"executeAction","class":"wcf\\data\\AbstractDatabaseObjectAction","type":"->","args":[]},{"file":"\/www\/htdocs\/v097484\/wbb\/lib\/action\/AJAXInvokeAction.class.php","line":104,"function":"invoke","class":"wcf\\action\\AJAXProxyAction","type":"->","args":[]},{"file":"\/www\/htdocs\/v097484\/wbb\/lib\/action\/AbstractAction.class.php","line":47,"function":"execute","class":"wcf\\action\\AJAXInvokeAction","type":"->","args":[]},{"file":"\/www\/htdocs\/v097484\/wbb\/lib\/action\/AJAXInvokeAction.class.php","line":63,"function":"__run","class":"wcf\\action\\AbstractAction","type":"->","args":[]},{"file":"\/www\/htdocs\/v097484\/wbb\/lib\/system\/request\/Request.class.php","line":83,"function":"__run","class":"wcf\\action\\AJAXInvokeAction","type":"->","args":[]},{"file":"\/www\/htdocs\/v097484\/wbb\/lib\/system\/request\/RequestHandler.class.php","line":94,"function":"execute","class":"wcf\\system\\request\\Request","type":"->","args":[]},{"file":"\/www\/htdocs\/v097484\/wbb\/guestbook\/index.php","line":3,"function":"handle","class":"wcf\\system\\request\\RequestHandler","type":"->","args":["guestbook"]}]
      Display All
      Cheers
      Nico

The post was edited 1 time, last by illuminator ().

• Danke für das schnelle fixen und zur Verfügung stellen der neuen Version! :thumbup:

Nur einen kleinen Vorschlag noch. Erstellt man einen Eintrag als Gast, wird man gezwungen Benutzername, E-Mail und Website anzugeben.

Name und eMail verstehe ich noch. Aber Website sollte optional sein. Nicht jeder hat eine eigene Website. Wird man gezwungen hier was einzugeben, kommt mit Sicherheit oft Müll bei raus. Ich persönlich würde sogar eMail und Website optional machen.

Cheers
      Nico