Sichtbarkeit der Box "Letzte Kommentare"

    • Fixed

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

    • Sichtbarkeit der Box "Letzte Kommentare"

      Ich habe ja schon angedroht, dass ich mich mit weiteren Fehlern melde :/

      Die Box "Letzte Kommentare" wird nur dem Clanersteller angezeigt. Es genügt nicht, andere Mitglieder in die Gruppe "Gründer" zu verschieben. Erst nach der Clanübergabe kann der andere Nutzer die Box sehen. Ich hatte den Clan als Administrator erstellt und meine erste Vermutung waren die Benutzergruppenrechte, dass dort irgendwas fehlt. Ich bin jedes Recht durchgegangen, auf "Ja" gestellt, getestet. Nachdem das nichts half, habe ich das ganze in der Clanverwaltung auch nochmal gemacht; allerdings kann ich mir nicht vorstellen, dass die Rechte in die Boxenverwaltung eingreifen. Das einzige, was funktionierte, war die Clanübergabe
      Gut, die Box ist jetzt nicht so wichtig, ist mir halt aufgefallen.

      Der Fehler trat auch schon mit der Version 2.1.5 auf, nicht erst seit dem heutigen Update. Bin aber erst eben mit dem Testen fertig geworden.

      Ist das nur bei mir, oder haben auch andere den Fehler?

      Installiert sind der Core, die Clanverwaltung mit der Forenerweiterung und deine Benutzergruppen Bewerbung bei Registrierung; alles die aktuellsten Versionen.

      @edit: Also jetzt wird es ganz komisch. Was eben noch ging; dass der neue Gründer die Box sehen konnte; klappt jetzt nicht mehr. Stattdessen kann sie nur der ursprüngliche Clanersteller sehen und der ist auch nur in der Gruppe "Mitglied" und nicht "Gründer".

      The post was edited 1 time, last by Thomas2018 ().

    • Du hast recht; das war es tatsächlich.
      Aber könnte es sein, dass du etwas vertauscht hast?



      Ich hatte für die Gruppe "JEDER" das Recht eingeräumt : Kann Kategorie sehen.
      Die Box wird aber nur angezeigt, wenn das Recht Kann Gilden in die Kategorie eintragen gewährt wird. Das soll ja nun nicht jeder können. ;)