- Official Post
Hallo zusammen,
wie immer verkünde ich hiermit traditionell im Hinblick auf die bevorstehende Veröffentlichung des WoltLab Suite Core, dass ich ab sofort die aktive Weiterentwicklung der Version 5.5 einstellen werde. Die Gründe dafür sind wie üblich dieselben, und ich bin mir bewusst, dass es in den ersten Tagen Beschwerden geben wird. Im Laufe der nächsten Wochen werden diese jedoch weniger werden, da die Nutzer der Version 5.5 schließlich auf die Version 6.0 umsteigen werden.
Meine Reise wird unermüdlich fortgesetzt, und wie versprochen werde ich alle meine Plugins für die Version 6.0 entsprechend anpassen, sodass sie rechtzeitig zum Erscheinen der Version 6.0 vollständig einsatzbereit sind. Ein Upgrade auf die aktuelle Version muss also nicht wegen meiner Plugins aufgeschoben werden. Was genau in den jeweiligen Plugins für die Version 6.0 enthalten sein wird, steht derzeit noch aus, da ich es wie gewohnt handhaben werde:
- Alle erforderlichen technischen Anpassungen.
- Verbesserungen unter der Haube, um weiterhin dem WoltLab-Standard gerecht zu werden.
- Neue Funktionen.
Insbesondere der letzte Punkt dürfte für euch am interessantesten sein, und wie gewohnt werde ich auch weiterhin neue Funktionen in Zwischenupdates integrieren. Nur weil man zunächst keinen Grund sieht, den Updatepreis zu zahlen, bedeutet dies nicht, dass es in einigen Tagen oder Wochen keine entsprechenden Funktionsupdates geben wird.
Falls ihr besondere Wünsche habt, könnt ihr diese gerne in den entsprechenden Vorschlägen niederschreiben.
Gruß und einen angenehmen Sonntag,
Marcel