Clanseiten Fehler
-
-
Ja, ist bei mir auch so.
Ein Bug jagt den nächsten....
Das erklärt dann wohl auch den Fehler hier:
ThreadClanseiten - ist es möglich andere (interne) Seiten einzubinden?
Bei der Clanverwaltung gibt es ja die Möglichkeit Seiten anzulegen und es gibt auch die Option "externer Verweis" zu wählen.
Da kann ich jetzt beispielsweise https://www.google.de eintragen und bei einem Klick auf die Seite öffnet sich dann der hinterlegte Link.
Jetzt ist meine Frage:
Geht das auch mit internen Links, und zwar so, dass diese integriert in dem Clan angezeigt werden (also so, dass das Clan-Menü oben erhalten bleibt und der Inhalt nur darunter "embedded" wird. So wie es z. B. mit…ZZ7February 14, 2023 at 8:52 AM -
Gibt es hier schon was neues?
Marcel, kannst Du den Fehler auch nachvollziehen?
-
- Official Post
Kleiner Fehler mit großen Auswirkungen
Der Fehler ist fürs nächste Update behoben.
Gruß
Marcel
-
Marcel Beckers
March 5, 2023 at 10:42 AM Added the Label Fixed -
- Official Post
Ein Bug jagt den nächsten....
Um darauf mal zu antworten: Ich habe während der Entwicklung zwei Optionen: Ich berühre nur die Stellen vom Code, die unerlässlich sind zur Behebung eines Fehlers oder ich pflege den Code. Die "Entwicklerflucht" hat nicht zuletzt auch damit zu tun, dass einige die ganzen Umstellungen für neuere PHP Versionen oder neuen WoltLab Standards nicht machen möchten. Man ist halt nicht mit der Zeit gegangen. Ich pflege derartige Änderungen relativ zeitnah ein bzw. reiche sie Stück für Stück nach. Es ist für mich ein ständiger Entwicklungsprozess. Du als Endverbraucher siehst in der Regel 5% meiner Arbeit, die anderen 95% finden woanders statt. Codepflege, Optimierungen und Verbesserungen unter der Haube. Gerade die letzten 1,5 Jahre hab ich unzählige Änderungen an allen Plugins getätigt, um einfach nur mit der Zeit zu gehen. Du siehst von den meisten Änderungen rein gar nichts, erleichtern mir bei der Entwicklung das Arbeiten oder beugen bereits im Vorfeld Fehler bzw. Sicherheitslücken vor, an die man nie gedacht hätte. Um an der Stelle einen Schwenk zu WoltLab zu machen: Weißt du wieviele Stellen im Core oder gar in den kostenpflichtigen Produkten vollkommen veraltet sind und einer Generalüberholung bedürfen? Sie scheuen sich wie die Meisten auch davor, diese Dinge anzugehen, da du als Endverbraucher diese nicht siehst und es nicht einsehen würdest, für so etwas zu bezahlen. Der Endverbraucher möchte neue Funktionen. Es werden von WoltLab Codeverbesserungen nur gemacht, wo sie explizit nötig sind. Ich versuche, diese überall zu machen. Mir gefällt dieser Weg deutlich besser, bringt aber eben auch den Nachteil mit, dass es immer mal wieder irgendwo krachen kann, ohne explizit dafür eine Betaphase o.ä zu eröffnen.
Und bevor die Frage kommt: Nein, ich sehe mich nicht als erhaben an oder möchte irgendwen an den Pranger stellen. Jeder soll so arbeiten, wie er es für richtig hält. Ich kenne auch in meinen Produkten noch genügend Stellen, die ich auch noch angehen muss
Gruß
Marcel
-
Kleiner Fehler mit großen Auswirkungen
Der Fehler ist fürs nächste Update behoben.
Gruß
Marcel
Hallo Marcel,
danke schonmal,
kann ich den Fehler einfach selbst bei mir beheben? oder hättest du eine vorab-Version für mich.
Möchte nur etwas rumtesten, also nicht produktiv.VG PhiL
-
Sie scheuen sich wie die Meisten auch davor, diese Dinge anzugehen, da du als Endverbraucher diese nicht siehst und es nicht einsehen würdest, für so etwas zu bezahlen.
Das stimmt so nicht, Marcel.
Ich persönlich finde, dass Du Deine Plugins zu günstig anbietest. Gerade die Clan Verwaltung ist meiner Meinung nach eines der besten Plugins überhaupt und mehr wert, als das was Du verlangst.
Ich würde es begrüßen, wenn Du Deine Preise erhöhst und wir als Kunden schnelle Bugfixes und Lösungen bekommen.
kann ich den Fehler einfach selbst bei mir beheben? oder hättest du eine vorab-Version für mich.
Möchte nur etwas rumtesten, also nicht produktiv.Das würde mich auch interessieren, sofern es sich dabei nur um eine kleine Änderung im Code handeln sollte.
-
- Official Post
Clan Verwaltung 5.5 / 5.4 / 5.3 - YoureCom - Plugins fürs WoltLab Suite Core (WSC)Sie möchten ihrer Community mehr Struktur verleihen? Möchten ihr mehr Privatsphäre geben? Und ihr die Möglichkeit geben, sich besser präsentieren zu können?…www.yourecom.deIhr könnt sie euch einfach herunterladen oder übers ACP nach Updates suchen.
Mit dem nächsten Maijor Update werd ich auch an der Preisschraube drehen müssen. Da führt bei mir auch so langsam kein Weg mehr dran vorbei.
Wenn du aber einer der wenigen bist, die für nicht offensichtliche Änderungen zahlen würden, dann Hut ab. Die Meisten würden es aber nicht, da sie die Änderungen nicht sehen können und dann denken, man würde sie über den Tisch ziehen wollen.
-
Mit dem nächsten Maijor Update werd ich auch an der Preisschraube drehen müssen. Da führt bei mir auch so langsam kein Weg mehr dran vorbei.
Wer Deine Plugins schätzt, wird dafür bezahlen. Ich bin da auf jeden Fall bereit dazu.
Wenn du aber einer der wenigen bist, die für nicht offensichtliche Änderungen zahlen würden, dann Hut ab. Die Meisten würden es aber nicht, da sie die Änderungen nicht sehen können und dann denken, man würde sie über den Tisch ziehen wollen.
Ich finde die Kombination von einem fairen Preis für die Plugins mit einer angemessenen Phase wo dann auch Updates + Bugfixes einfließen ideal. Also das Plugin soll die beworbenen Features schon erfüllen und bei evtl. Updates seitens WoltLab auch angepasst werden - sofern das keine zu großen Updates sind.
Jetzt für die kommende WoltLab Suite 6 (größeres Update) würde ich die Chance nutzen, um Deine Plugins dafür anzupassen und in Form einer neuen Version anzubieten. Wer die dann updaten möchte, muss dafür bezahlen, wie überall im Leben - ganz einfach. Wer das nicht möchte und denkt, dass Programmierer tage- und nächtelang Code produzieren müssen, weil sie einmal gekauft haben, muss halt bei der alten Version bleiben. Das einzige, was ich persönlich doof finde, sind Abo-Modelle. Aber kaufen: Sehr gerne und auch gerne alle zwei Jahre eine neue Version. Meine Meinung.
-
- Official Post
Die letzten Update Gebühren gab es vor 4 Jahren. Seitdem sind 39 Updates erschienen. Wer es also damals gekauft hat, konnte eine ganze Weile nun kostenlos alles nutzen.
Ich hab nun ein paar Tage die Entwicklung des wsc 6.0 nicht sonderlich verfolgt, aber das ist das, was ich weiter oben meinte. Wer ständig am Zahn der Zeit ist, hat auch nicht mehr sonderlich viel zu tun. Irgendwelche Änderungen werde ich sicherlich noch machen müssen, die ich entweder überlesen oder die noch nicht bekannt sind, aber da mach ich mir nicht vor ins Hemd oder so. Ist ja immer wieder eine schöne Sache.
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!