1. YoureCom
    1. About me
  2. YoureCom Insights
  3. Work Place
  4. Support
  5. Work Place
  6. GitHub
  • Login
  • Register
  • Search
This Thread
  • Everywhere
  • This Thread
  • This Forum
  • Articles
  • Pages
  • Forum
  • Tasks
  • Products
  • More Options
  1. YoureCom - Plugins for the WoltLab Suite Core (WSC)
  2. Support
  3. WSC 6.1 / 6.0
  4. Clan Management

Bot-Störung von Amazonbot/0.1; +https://developer.amazon.com/support/amazonbot)

• Duplicate
  • Glyon
  • May 20, 2025 at 8:28 PM
1st Official Post
  • Glyon
    Reactions Received
    31
    • May 20, 2025 at 8:28 PM
    Code
    Thu, 15 May 2025 23:10:09 +0000
    Message: Cannot assign null to property clan\page\CategoryClanListPage::$category of type clan\data\category\ClanCategory
    PHP version: 8.3.17-nmm1
    WoltLab Suite version: 6.1.8
    Request URI: GET /clan/index.php?category-clan-list/&pageNo=1&sortField=time&sortOrder=ASC
    Referrer: 
    User Agent: Mozilla/5.0 AppleWebKit/537.36 (KHTML, like Gecko; compatible; Amazonbot/0.1; +https://developer.amazon.com/support/amazonbot) Chrome/119.0.6045.214 Safari/537.36
    Peak Memory Usage: 10572224/268435456
    ======
    Error Class: TypeError
    Error Message: Cannot assign null to property clan\page\CategoryClanListPage::$category of type clan\data\category\ClanCategory
    Error Code: 0
    File: /www/htdocs/xxx//xxx/clan/lib/page/CategoryClanListPage.class.php (50)
    Extra Information: -
    Stack Trace: [{"file":"\/www\/htdocs\/xxx\/xxx\/xxx\/lib\/page\/AbstractPage.class.php","line":117,"function":"readParameters","class":"clan\\page\\CategoryClanListPage","type":"->","args":[]},{"file":"\/www\/htdocs\/xxx\/\/xxx\/lib\/system\/request\/Request.class.php","line":50,"function":"__run","class":"wcf\\page\\AbstractPage","type":"->","args":[]},{"file":"\/www\/htdocs\/xxx\/\/xxx\/lib\/http\/middleware\/HandleValinorMappingErrors.class.php","line":35,"function":"handle","class":"wcf\\system\\request\\Request","type":"->","args":["Laminas\\Diactoros\\ServerRequest"]},{"file":"\/www\/htdocs\/xxx\/\/xxx\/lib\/system\/request\/RequestHandler.class.php","line":161,"function":"process","class":"wcf\\http\\Pipeline","type":"->","args":["Laminas\\Diactoros\\ServerRequest","wcf\\http\\RequestHandlerMiddleware"]},{"file":"\/www\/htdocs\/xxx\/\/xxx\/clan\/index.php","line":4,"function":"handle","class":"wcf\\system\\request\\RequestHandler","type":"->","args":["clan"]}]
    Display More

ob du da was tun kannst / musst weiß ich nicht Woltlab ist informiert, eigentlich kommen Gäste da aber nicht dran, schon spannend

• Glyon
    Reactions Received
    31
    • May 20, 2025 at 8:47 PM

zwar nicht amazon, aber chatpt .. langweilig wird das

Code
    Tue, 13 May 2025 21:59:05 +0000
    Message: Cannot assign null to property clan\page\CategoryClanListPage::$category of type clan\data\category\ClanCategory
    PHP version: 8.3.17-nmm1
    WoltLab Suite version: 6.1.8
    Request URI: GET /clan/index.php?category-clan-list%2F=&pageNo=1&sortField=cumulativeLikes&sortOrder=ASC
    Referrer: 
    User Agent: Mozilla/5.0 AppleWebKit/537.36 (KHTML, like Gecko; compatible; GPTBot/1.2; +https://openai.com/gptbot)
    Peak Memory Usage: 10452704/268435456
    ======
    Error Class: TypeError
    Error Message: Cannot assign null to property clan\page\CategoryClanListPage::$category of type clan\data\category\ClanCategory
    Error Code: 0
    File: /www/htdocs/xxx/xxx/xxx/clan/lib/page/CategoryClanListPage.class.php (50)
    Extra Information: -
    Stack Trace: [{"file":"\/www\/htdocs\/xxx\/xxx\/xxx\/lib\/page\/AbstractPage.class.php","line":117,"function":"readParameters","class":"clan\\page\\CategoryClanListPage","type":"->","args":[]},{"file":"\/www\/htdocs\/xxx\/xxx\/xxx\/lib\/system\/request\/Request.class.php","line":50,"function":"__run","class":"wcf\\page\\AbstractPage","type":"->","args":[]},{"file":"\/www\/htdocs\/xxx\/xxx\/xxx\/lib\/http\/middleware\/HandleValinorMappingErrors.class.php","line":35,"function":"handle","class":"wcf\\system\\request\\Request","type":"->","args":["Laminas\\Diactoros\\ServerRequest"]},{"file":"\/www\/htdocs\/xxx\/xxx\/xxx\/lib\/system\/request\/RequestHandler.class.php","line":161,"function":"process","class":"wcf\\http\\Pipeline","type":"->","args":["Laminas\\Diactoros\\ServerRequest","wcf\\http\\RequestHandlerMiddleware"]},{"file":"\/www\/htdocs\/xxx\/xxx\/xxx\/clan\/index.php","line":4,"function":"handle","class":"wcf\\system\\request\\RequestHandler","type":"->","args":["clan"]}]
    Display More

und hier auch wieder ob du das was tun kannst oder musst, weiß ich nicht wird aber wirklich langweilig mit dem Mist

Marcel Beckers
    Administrator
    Reactions Received
    2,458
    Tasks
    248
    Products
    35
    • May 22, 2025 at 4:43 AM
    • Official Post

Hey Glyon,

In Zeile 6, hast du das bearbeitet oder ist das aus dem Original?

Entweder gibt es nen Link der falsch von mir gesetzt ist oder die spielen mit der URL rum. In beiden Fällen müsst ich aber nochmal Hand anlegen.

• Next Official Post
  • Marcel Beckers May 22, 2025 at 4:43 AM

Added the label Confirmed
  • Glyon
    Reactions Received
    31
    • May 23, 2025 at 12:43 PM

der Referer ist im Original leer

die einzigen änderungen sind die xxx für die Seitenangaben und was mir eben so aufgefallen ist, ich habe von 23:56 an dem 13. Mai bis 23:59 - 5 Meldungen allerdings der Zeitstempel 2 Stunden zurück

Meldung im ACP
    Datum
    13. Mai 2025 um 23:59

Auisgabe in der kopierbaren Meldung

Tue, 13 May 2025 21:59:05 +0000

Meldung im ACP

Datum

13. Mai 2025 um 23:58

Ausgabe in der kopierbaren Meldung

Tue, 13 May 2025 21:58:45 +0000

...

Meldung im ACP

Datum

13. Mai 2025 um 23:56

und ACP

Tue, 13 May 2025 21:56:00 +0000

Marcel Beckers
    Administrator
    Reactions Received
    2,458
    Tasks
    248
    Products
    35
    • May 24, 2025 at 6:12 AM
    • Official Post

Wollte mir das ganze nun anschauen und stell fest, der Fehler ist schon behoben. Ist derselbe, wie hier: Error Message: Cannot assign null to property clan\page\CategoryClanListPage::$category of type clan\data\category\ClanCategory

Hast du eine deiner Installationen nicht geupdatet?
    Ich bin aber hingegangen und hab mal geprüft, ob es irgendwo ggf. zu einer falschen URL kommt, kann diesbezüglich aber nichts feststellen und bleib bei der Aussage, sie spielen mit der URL rum, was den Fehler auslöst. Wenn du auf dem aktuellen Stand bist, sehen sie die übliche "Seite nicht gefunden" und fertig. :)

• Previous Official Post
    • Next Official Post
  • Marcel Beckers May 24, 2025 at 6:12 AM

Set the label from Confirmed to Duplicate
  • Glyon
    Reactions Received
    31
    • May 24, 2025 at 10:37 AM

ich werde das bei Möglichkeit noch mal komplett neu machen, dann werde ich das wissen, aber danke fürs Prüfen

es sind alle 3 (Test-)Seiten auf 6.1.8 und auf PHP8.3 alle identisch, aber wie gesagt ich mache das alles noch mal komplett neu, da ich diesmal schon die "nicht kompatibel - trotz müssten eigentlich passen" von den Anbietern rausgefunden habe, kann ich die weglassen und die Routine nicht damit stören, von wegen "das Paket wird benötigt, aber nicht mitgeliefert" alle diese Dinge haben vorher womöglich was verbogen, was nicht sein musste ..

Marcel Beckers
    Administrator
    Reactions Received
    2,458
    Tasks
    248
    Products
    35
    • May 24, 2025 at 10:59 AM
    • Official Post

Nicht deswegen, aber die Clanverwaltung ist in der aktuellen Version die 6.1.15. Daher => Updaten und du bist den Fehler los :)

• Previous Official Post
  • Glyon
    Reactions Received
    31
    • May 24, 2025 at 8:55 PM
    Quote from Marcel Beckers

Nicht deswegen, aber die Clanverwaltung ist in der aktuellen Version die 6.1.15. Daher => Updaten und du bist den Fehler los :)

die war bereits vorhanden die 6.1.8 bezog sich auf das WSC

Bereit, deine Community smarter zu machen?

Entdecke die leistungsstarken Plugins von YoureCom und überzeuge dich selbst.

Jetzt kaufen Demo testen

⭐⭐⭐⭐⭐ Über 6.000 zufriedene Kunden • Direkter Support vom Entwickler

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!

Register Yourself Login

Last completed Tasks

1. Competitions Based System

Marcel Beckers February 25, 2026 at 5:07 PM
  2. PHPStan Level 6 erreichen Option Type: ColorPicker

Marcel Beckers December 16, 2025 at 8:28 PM
  3. PHPStan Level 6 erreichen Competitions Based System Competitions: Clan Management Options

4. PHPStan Level 6 erreichen Clantag

5. PHPStan Level 6 erreichen Clan Management Clan Management: Infractions

6. PHPStan Level 6 erreichen Clan Management

1. Contact
  2. Privacy Policy
  3. Legal Notice
  4. Terms and Conditions (T&C)