Moin,
gibt es hier im Forum jemanden, oder kennt jemanden der sich mit defekten Backups (von Plesk) auskennt?
Groß kann das Problem nicht sein, denn das Forum wird ja zu fast wieder 100% hergestellt.
Näheres per PN.
LG OTF
Moin,
gibt es hier im Forum jemanden, oder kennt jemanden der sich mit defekten Backups (von Plesk) auskennt?
Groß kann das Problem nicht sein, denn das Forum wird ja zu fast wieder 100% hergestellt.
Näheres per PN.
LG OTF
Wenn du als "defekt" ein unvollständiges Backup meinst, würd ich da die FInger von lassen. Wer weiß, was da am Ende wirklich alles fehlt. Das ist das berühmte 1.000 Teile Puzzle von Ravensburger oder so
Hallo ,
defekt ist vielleicht auch nicht das richtige Wort, das Forum wird ja auch soweit wieder hergestellt.
Das Backup hat im Basisverzeichnis einen Ordner 2x angelegt und in beiden befinden sich auch Dateien.
Im root gibt es neben dem ganzen logs, trash, error_docs ... Gedöns den Ordner "forum" ... soweit so gut.
In diesem Ordner gibt es neben dem Zeug was da auch reingehört noch einen zweiten Ordner mit dem Namen "forum" in dem sich auch wieder Ordner mit Dateien befinden.
Also laut meines laienhaften Erachtens war das vor dem Backup nicht so, oder könnte ich da falsch liegen???
Eine Sache gibt es da aber noch die mir sagt das da was nicht richtig "läuft". Ich kann seid dem Backup nichts mehr uploaden, kein Softwareupdate, keinen Dateianhang in Beiträgen, nichts.
Und an den Ersteller des 29 € teuren Backups, den "Experten" des schweizer Hosting-Anbieters hosttech habe ich mich auch schon gewandt, die kannste aber glatt vergessen.
Die sehen bloß eins, das Forum ist wieder auf dem Server, ob es funktioniert oder nicht ist Sch.... egal ... .
Freundlicherweise haben sie mir einen weiteren Support für 120 € die Stunde angeboten, was ich aber "dankend" abgelehnt habe. Gekündigt habe ich, aber das ist jetzt alles Zweitens.
LG OTF
oder könnte ich da falsch liegen???
Könnte durchaus, könnte aber durchaus nicht. Ich seh in Kundeninstallationen immer wieder sehr skurile Ordnerstrukturen von "längst vergessenen Ordnern". Man vergisst gerne irgendwelche Testinstallationen o.ä. wieder zu löschen, weil "ja alles funktioniert". Ist wie das Vergessen des Wegräumens eines Lappens nach dem Haushalt machen oder so
Ich kann seid dem Backup nichts mehr uploaden, kein Softwareupdate, keinen Dateianhang in Beiträgen, nichts.
Was sagen denn deine Errorlogs? Ins Blaue geraten würde ich die chmod Rechte (Dateiberechtigungen) ein mal überprüfen, die auf 755 stehen müssten. Unterm STrich wird es vermutlich nur eine Kleinigkeit sein, die für mich auch keine 120€ wert wären
Ich Danke Dir.
Ich habe einiges in den Einstellungen vom Server versucht und auf einmal gingen die Uploads wieder. Der seltsame doppelte Ordner ist aber immer noch im Root, scheint aber nicht zu stören.
Und mal reinschauen warum der Ordner auf einmal doppelt ist, was würdeste denn dafür haben wollen?
Was befindet sich denn in dem Ordner? Was geschieht, wenn du ihn via Browser aufrufst?
Moin,
na blödsinnigerweise auch Ordner mit Dateien die sich auch im normalen root befinden ... Ordner: acp, js, lib,style, templates ... Dateien: app.config.inc.php, config.inc.php, global.php, index.php.
Nee ich mach da nicht mehr dran, hatte ich schon versucht und es ging in die Hose. So geht das Forum wenigstens.
Ich kann Dir ja mal Zugang zum Server geben, sieht echt seltsam aus. Aber geht!
Was würde es mich kosten wenn Du mal rein schaust?
Hallo Herr Beckers ....
Hallo Herr Beckers ....
Warum gehst du nicht her und importierst in ein neu aufgesetztes Forum? Deiner Domain einen neuen Ordner zuweisen, alles importieren und gut.
Moin,
ich hatte schon verschiedenes versucht und das ging alles in die Hose.
Für den Chef ist das bestimmt ne Lapalie, in 10 min gegessen.
Du kannst mich auch anschreiben, hab momentan frei
Danke für das Angebot, aber nein.
LG
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!