1. YoureCom
    1. About me
  2. YoureCom Insights
  3. Work Place
  4. Support
    1. Archiv
  5. GitHub
  6. Pulse
  • Login
  • Register
  • Search
This Thread
  • Everywhere
  • This Thread
  • This Forum
  • Articles
  • Pages
  • Forum
  • Tasks
  • Products
  • More Options
  1. YoureCom - Plugins for the WoltLab Suite Core (WSC)
  2. Support
  3. WSC 6.1 / 6.0
  4. Multihunter (Multihunter (Double account Hunter))

Declaration of wcf\system\user\notification\event\MultiHunterMatchingNotificationEvent::getTitle() must be compatible with wcf\system\user\notification\event\IUserNotificationEvent::getTitle()

• No error
  • Cadeyrn
  • November 1, 2023 at 4:33 PM
1st Official Post
  • Cadeyrn
    Reactions Received
    5
    • November 1, 2023 at 4:33 PM

Nach dem Update von der WoltLab Suite 5.5 auf 6.0 inklusive entsprechendem Multihunter-Update war das Forum in eingeloggtem Zustand nicht mehr zugänglich. Es wurde nur noch ein Teil des Headers angezeigt und ansonsten war alles weiß. Das HTML hat nach der Stelle <li id="userNotifications" data-count=" einfach aufgehört. Außerdem gab es folgenden Fehler beim Aktualisieren der Konversationen über das ACP:

Fatal error: Declaration of wcf\system\user\notification\event\MultiHunterMatchingNotificationEvent::getTitle() must be compatible with wcf\system\user\notification\event\IUserNotificationEvent::getTitle(): string in /var/www/vhosts/http://example.com/lib/system/use…Event.class.php on line 20

Beide Fehler konnten durch die Deinstallation des Multihunters gelöst werden (den ich aber schon gerne weiter nutzen würde ;) ).

• doerek
    Reactions Received
    273
    Tasks
    25
    • November 2, 2023 at 9:38 AM

Nur als Frage am Rande: Glaubst du dass das Posten der kompletten Fehlermeldung im Titel einen mehrwert bietet?

Der Titel könnte auch lauten:

"Nach Multihunter Update ist das Forum nicht mehr erreichbar"

....nur Mal so als Tipp.

• Cadeyrn
    Reactions Received
    5
    • November 2, 2023 at 3:07 PM
    Quote from doerek

Glaubst du dass das Posten der kompletten Fehlermeldung im Titel einen mehrwert bietet?

Das ist ja nicht die komplette Fehlermeldung. Und ja, das denke ich. Denn ein Thementitel sollte immer aussagekräftig sein. Dazu sind auch die Nutzer in meinen Foren angehalten. Und:

Quote from doerek

Der Titel könnte auch lauten:

"Nach Multihunter Update ist das Forum nicht mehr erreichbar"

Das ist nur ein Symptom des Problems und vor allem nicht das einzige. Ich habe im Thema zwei ganz unterschiedliche Symptome beschrieben, die sich sehr wahrscheinlich beide auf eine gemeinsame Ursache zurückführen lassen, nämlich die im Thementitel genannte. Der genannte Vorschlag würde nur einen Teil erzählen und ist selbst in dem Teil nicht akkurat. Zumal ich ja auch nicht der erste bin, der hier den Fehler im Thementitel nennt. Dafür, dass dieser Fehler ein paar Zeichen mehr hat, kann ich nichts. ;)

Daher ja, ich halte den Thementitel für zielführend. Dem Betreiber dieser Plattform steht es aber selbstverständlich frei, den Thementitel zu ändern, sollte er andere Vorstellungen haben. Da bin ich dann auch überhaupt nicht beleidigt. Am Ende muss er wissen, wie es für ihn am übersichtlichsten ist. Mir war es nur wichtig, den Fehler zu melden. ;)

• Marcel Beckers
    Administrator
    Reactions Received
    2,533
    Tasks
    298
    Products
    37
    • November 27, 2023 at 3:07 PM
    • Official Post

Ich bin nun alle Commits seit 2020 durchgegangen und kann eine derartige Datei nicht finden. Wenn du eine Neuinstallation des Plugins vornimmst, würfte es nicht mehr zu dem Fehler kommen, richtig?

• Next Official Post
  • Marcel Beckers December 31, 2023 at 8:53 AM

Added the label No error
  • Keito
    Reactions Received
    1
    • April 3, 2025 at 1:16 PM

Die Meldung ist zwar schon ein paar Monde alt, aber ich kam heute nach einem Update aufs WSC6 zum exakt selben Fehler:

Code
    [03-Apr-2025 10:47:36 UTC] PHP Fatal error:  Declaration of wcf\system\user\notification\event\MultiHunterMatchingNotificationEvent::getTitle() must be compatible with wcf\system\user\notification\event\IUserNotificationEvent::getTitle(): string in /home/anime-community-germany/public_html/lib/system/user/notification/event/MultiHunterMatchingNotificationEvent.class.php on line 20

Die Datei muss tatsächlich noch von sehr langer Zeit her sein, ich war allerdings zu faul in alten Paketen zu suchen.

Quote from Marcel Beckers

Ich bin nun alle Commits seit 2020 durchgegangen und kann eine derartige Datei nicht finden. Wenn du eine Neuinstallation des Plugins vornimmst, würfte es nicht mehr zu dem Fehler kommen, richtig?

Ja, eine Neuinstallation hilft.

• Marcel Beckers
    Administrator
    Reactions Received
    2,533
    Tasks
    298
    Products
    37
    • April 3, 2025 at 4:26 PM
    • Official Post

Ich bin nun einfach mal hergegangen und werd die Datei zum nächsten Update löschen. Wer weiß, wo sie sich noch so herumtümmelt... :/

• Previous Official Post

Bereit, deine Community smarter zu machen?

Entdecke die leistungsstarken Plugins von YoureCom und überzeuge dich selbst.

Jetzt kaufen Demo testen

⭐⭐⭐⭐⭐ Über 6.000 zufriedene Kunden • Direkter Support vom Entwickler

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!

Register Yourself Login

Last completed Tasks

1. fehlerhafte Parameterübergabe im WoltLab‑System. Pulse

RainerSF Erledigt am June 13, 2026 at 7:50 AM
  2. Bilderanzeige Pulse

Nico Erledigt am June 13, 2026 at 7:48 AM
  3. Fehlermeldung Pulse

Nico Erledigt am June 12, 2026 at 6:10 PM
  4. Fehlende Sprach-variable Pulse

Ralf Erledigt am June 11, 2026 at 6:14 PM
  5. Reagieren auf Clanseite gibt Fehlermeldung aus Clan Management

doerek Erledigt am June 5, 2026 at 9:11 PM