1. YoureCom
    1. About me
  2. Work Place
  3. Support
  4. Work Place
  • Login
  • Register
  • Search
This Thread
  • Everywhere
  • This Thread
  • This Forum
  • Pages
  • Forum
  • Tasks
  • Products
  • More Options
  1. YoureCom - Plugins for the WoltLab Suite Core (WSC)
  2. Support
  3. WSC 6.1 / 6.0
  4. Competitions
  5. Leagues

Fehler bei der "Zählung"

• Fixed
  • Germknoedl
  • February 22, 2021 at 3:57 PM
1st Official Post
  • Germknoedl
    • February 22, 2021 at 3:57 PM

Hi!

Ich habe mir nun "Wettbewerbe: Ligen" gekauft - installiert und natürlich gleich angetestet.
    6 User genommen und sie paaren lassen - hat alles gut geklappt, nur folgendes:

1. Spieltag:
    User 1 vs User 2 zB. 1:0
    User 3 vs User 4 zB. 0:1
    User 5 vs. User 6 zB. 1:0

Nun hat in der Tabelle User 1-4 jeweils ein Spiel und die erspielten Punkte, User 5 und 6 steht je bei 0 Punkten bei 0 Spielen - werden einfach nicht gezählt.
    Auch kann ich bei abgeschlossenen Tagen nur mehr ein einziges Ergebnis (von 3) eintragen...

Zudem, wenn ich die Liga löschen möchte, kommt folgendes:

Es ist ein Fehler bei der Verarbeitung aufgetreten, bitte versuchen Sie es später erneut.

Exception ID: fea53525d2f130a393353e364f8fa30d155d090d

Installiert über Woltlab Cloud

Fragen über Fragen... :)

• Marcel Beckers
    Administrator
    Reactions Received
    2,361
    Tasks
    165
    Products
    30
    • February 22, 2021 at 6:26 PM
    • Official Post

Hey Germknoedl,

Verzeih meine blöden Fragen, mit der WL Cloud hab ich mich noch nie auseinandergesetzt, weswegen ich nun "blöd" Fragen stell :)

Hast du mal versucht den Cache zu leeren? Evt. wurde der Cache nur nicht richtig erneuert.

Könntest du bitte mal schauen, ob du Zugriff auf die Fehlerlogs hast und nachschauen, was hinter der Exception ID genau steckt? Zu finden wäre dies in einer "normalen" Installation unter ACP > Verwaltung > Fehler

Gruß

Marcel

• Next Official Post
  • Germknoedl
    • February 23, 2021 at 6:02 PM

Datum
    22. Februar 2021, 19:29

Aufgerufene URL
    POST /cbs/index.php?ajax-proxy/&t=0f801338c92ae54259b25733a58ec77ed716e7ce (0005-6033F80210A18F)

Referrer
    https://www.tier12.eu/cbs/index.php?competition/2-testliga/

Browser
    Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64; rv:85.0) Gecko/20100101 Firefox/85.0

Arbeitsspeicher
    2,51 MiB / 256 MiB

Fehlermeldung
    Could not prepare statement 'UPDATE cbs1_competitions SET
    deleteTime = ?, isDeleted = ?, deleteReason = ? WHERE competitionID = ?'

Art
    wcf\system\database\exception\DatabaseQueryException

Datei (Zeile)
    /customer-rw/www/lib/system/database/Database.class.php (284)

Stacktrace

/customer-rw/www/lib/data/DatabaseObjectEditor.class.php (68): wcf\system\database\Database->prepareStatement(…)

1. /customer-rw/www/cbs/lib/data/competition/CompetitionAction.class.php (404): wcf\data\DatabaseObjectEditor->update(…)
    2. /customer-rw/www/lib/data/AbstractDatabaseObjectAction.class.php (204): cbs\data\competition\CompetitionAction->trash(…)
    3. /customer-rw/www/lib/action/AJAXProxyAction.class.php (75): wcf\data\AbstractDatabaseObjectAction->executeAction(…)
    4. /customer-rw/www/lib/action/AJAXInvokeAction.class.php (94): wcf\action\AJAXProxyAction->invoke(…)
    5. /customer-rw/www/lib/action/AbstractAction.class.php (47): wcf\action\AJAXInvokeAction->execute(…)
    6. /customer-rw/www/lib/action/AJAXInvokeAction.class.php (61): wcf\action\AbstractAction->__run(…)
    7. /customer-rw/www/lib/system/request/Request.class.php (83): wcf\action\AJAXInvokeAction->__run(…)
    8. /customer-rw/www/lib/system/request/RequestHandler.class.php (107): wcf\system\request\Request->execute(…)
    9. /customer-rw/www/cbs/index.php (3): wcf\system\request\RequestHandler->handle(…)

Fehlermeldung
    SQLSTATE[42S22]: Column not found: 1054 Unknown column 'deleteReason' in 'field list'

Art
    PDOException

Datei (Zeile)
    /customer-rw/www/lib/system/database/Database.class.php (279)

Stacktrace

1. /customer-rw/www/lib/system/database/Database.class.php (279): PDO->prepare(…)
    2. /customer-rw/www/lib/data/DatabaseObjectEditor.class.php (68): wcf\system\database\Database->prepareStatement(…)
    3. /customer-rw/www/cbs/lib/data/competition/CompetitionAction.class.php (404): wcf\data\DatabaseObjectEditor->update(…)
    4. /customer-rw/www/lib/data/AbstractDatabaseObjectAction.class.php (204): cbs\data\competition\CompetitionAction->trash(…)
    5. /customer-rw/www/lib/action/AJAXProxyAction.class.php (75): wcf\data\AbstractDatabaseObjectAction->executeAction(…)
    6. /customer-rw/www/lib/action/AJAXInvokeAction.class.php (94): wcf\action\AJAXProxyAction->invoke(…)
    7. /customer-rw/www/lib/action/AbstractAction.class.php (47): wcf\action\AJAXInvokeAction->execute(…)
    8. /customer-rw/www/lib/action/AJAXInvokeAction.class.php (61): wcf\action\AbstractAction->__run(…)
    9. /customer-rw/www/lib/system/request/Request.class.php (83): wcf\action\AJAXInvokeAction->__run(…)
    10. /customer-rw/www/lib/system/request/RequestHandler.class.php (107): wcf\system\request\Request->execute(…)
    11. /customer-rw/www/cbs/index.php (3): wcf\system\request\RequestHandler->handle(…)
  • Germknoedl
    • February 23, 2021 at 6:10 PM

Eigenartigerweise habe ich auch folgendes Problem:

Turnier angelegt, erste Runde eingegeben und 1. Spieltag abgeschlossen - springt automatisch auf Spieltag 5 und nicht jedes Spiel gezählt.

Weil's mich intressierte, hab ich auch die KO-Variante versucht, klappt genauso wenig.

Images

• Zwischenablage01.jpg
      • 42.63 kB
      • 1,158 × 980
  • Marcel Beckers
    Administrator
    Reactions Received
    2,361
    Tasks
    165
    Products
    30
    • February 27, 2021 at 2:34 PM
    • Official Post

Heyho,

Danke für die Fehlermeldung. Das Problem wird mit dem nächsten Update behoben sein.

Hattest du mal versucht den Cache zu erneuern, um die Darstellung in der Liga geradezurücken?

Zum KO Turnier: Wie viele Teilnehmer hattest du ausgewählt bzw. findet ein Spiel um Platz 3 statt?

Generell wäre aber auch ein Link zu dem KO Turnier ganz gut, damit ich mir mal im Quelltext ansehen kann, ob es sich hier ggf. nur um einen Darstellungsfehler handelt.

Gruß

Marcel

• Previous Official Post
    • Next Official Post
  • Germknoedl
    • February 28, 2021 at 8:21 PM

Hab jetzt das Board komplett zurück gesetzt und versuche es nochmals. das problem ist, dass ich es über die cloud installiert habe (lasse es direkt bei woltlab hosten), da hat man nicht soviel zugriff darauf :/

• Marcel Beckers
    Administrator
    Reactions Received
    2,361
    Tasks
    165
    Products
    30
    • March 3, 2021 at 10:52 AM
    • Official Post
    Quote from Germknoedl

da hat man nicht soviel zugriff darauf

weswegen ich persönlich auch kein Freund von Cloud Lösungen bin. Aber die Entscheidung muss jeder für sich treffen. Ich bin da aber lieber ein "Spielkind" ^^

Halt mich aber gern auf dem Laufenden, wie es ausschaut. :)

Gruß

Marcel

• Previous Official Post
  • Marcel Beckers July 24, 2021 at 9:10 PM

Added the label Fixed

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!

Register Yourself Login

Last completed Tasks

1. Revision of own events Guestbook

Marcel Beckers January 15, 2023 at 12:49 PM
  2. Revision of own events Workplace

Marcel Beckers January 15, 2023 at 12:49 PM
  3. PHP Database API Post

Marcel Beckers January 15, 2023 at 12:33 PM
  4. Replacement of HeaderUtil::redirect Clan Management

Marcel Beckers January 15, 2023 at 12:40 PM
  5. Implementation of the Infraction System Clan Management

Marcel Beckers December 15, 2021 at 4:12 PM